Gemeinde Winterbach

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Hundehaltung - Namensänderung mitteilen

Wenn Sie einen Hund halten und sich Ihr Name ändert, müssen Sie Ihren neuen Namen der zuständigen Behörde mitteilen.

Anlässe für eine Namensänderung können beispielsweise sein:

  • Heirat
  • Scheidung
  • Aufhebung einer Lebenspartnerschaft

Generelle Zuständigkeit:

die Gemeinde-/Stadtverwaltung des Wohnsitzes

Voraussetzungen:

Ihr Name hat sich geändert.

Unterlagen:

keine

Ablauf:

Sie können die Namensänderung formlos mitteilen. Je nach Angebot der Gemeinde steht ein Formular in der Behörde oder zum Download im Internet zur Verfügung.

Zuständige Ansprechpartner und Behörden:

Frau Michaela Brunner
Rathaus, 1.4
Marktplatz 2
73650 Winterbach
Telefon: 07181/7006-26
Fax: 07181/7006-37
m.brunner(@)winterbach.de

Sprechzeiten:

Allgemeine Öffnungszeit (Rathaus) Mo 08:30 - 12:00 Uhr Di 08:30 - 12:00 Uhr Mi 08:30 - 12:00 und 15:00 - 19:00 Uhr Do 08:30 - 12:00 Uhr Fr 08:30 - 12:00 Uhr Allgemeine Öffnungszeit (Bürgerbüro) Mo 08:30 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr Di 08:30 - 12:00 Uhr Mi 08:30 - 12:00 und 15:00 - 19:00 Uhr Do 08:30 - 12:00 Uhr Fr 08:30 - 12:00 Uhr

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Gemeinde Winterbach
Marktplatz 2
73650 Winterbach
Telefon: 07181/7006-0
Fax: 07181/7006-35
gemeinde(@)winterbach.de

Sprechzeiten:

Allgemeine Sprechzeit (Rathaus)

Montag08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch08:30 - 12:00 und 15:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag08:30 - 12:00 Uhr
Freitag08:30 - 12:00 Uhr
Allgemeine Sprechzeit (Bürgerbüro)
Montag08:30 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Dienstag08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch08:30 - 12:00 und 15:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag08:30 - 12:00 Uhr
Freitag08:30 - 12:00 Uhr

Lebenslagen:

Freigabevermerk:

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Innenministerium hat dessen ausführliche Fassung am 26.06.2019 freigegeben.