STADTRADELN IN WINTERBACH STARTET AM 14. JUNI 2026!
Im Aktionszeitraum vom 14. Juni bis 4. Juli 2026 sind alle eingeladen, wieder – oder zum ersten Mal – an der Kampagne STADTRADELN des Klimabündnisses teilzunehmen.
Wir laden Sie ganz herzlich ein, während des 21-tägigen Aktionszeitraums möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das ist nicht nur ein Gewinn für die Gesundheit, sondern auch für die Umwelt. Durch die Vermeidung von CO2-Emissionen leisten Sie einen Beitrag zum Klimaschutz – und entlasten bei gestiegenen Spritpreisen die Geldbörse.
Einfach jetzt unter www.stadtradeln.de/winterbach anmelden und mitradeln:
Ob für Winterbach oder im Team mit Familie, Verein oder Firma – alle Radkilometer auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen und/oder in der Freizeit zählen.
Die Erfassung der gefahrenen Kilometer ist flexibel:
• Per App: Die bequemste Variante bietet die offizielle STADTRADELN-App, die es für Android und iOS gibt. Hier werden die Strecken per GPS getrackt und automatisch dem jeweiligen Team und der Kommune gutgeschrieben. Ideal für alle, die regelmäßig unterwegs sind und ihre Fahrten unkompliziert erfassen möchten.
• Online-Eintrag im Radelkalender: Wer seine Kilometer lieber manuell einträgt, kann dies jederzeit über die Website im persönlichen Benutzerkonto tun. Dort steht ein sogenanntes „Kilometerbuch“ zur Verfügung, in das die täglich oder wöchentlich gefahrenen Kilometer einfach eingetragen werden können – ganz ohne GPS.
Also: anmelden unter www.stadtradeln.de/winterbach, den Aktionszeitraum vormerken und das Rad startklar machen.
Auf die Teilnehmenden mit den meist geradelten Kilometern wartet als Preis eine Winterbach-Card!
Ansprechpartnerin:
Ute Lincke
0174/160 8560
u.lincke@winterbach.de




